Allgemeine Liefer-, Zahlungs- und Geschäftsbedingungen (inkl. Catering & Partyservice)
Da wir in erster Linie Frischware verwenden, halten wir es uns offen, das Angebot je nach Jahreszeit anzupassen oder gegebenenfalls zu ersetzen.
Unsere Produkte sind handgemacht, deshalb können unsere Waren in ihrer Zusammensetzung, Aussehen oder Größe (siehe Produktkatalog) abweichen oder nicht verfügbar sein.
Wir liefern Ihre bestellten Speisen innerhalb Hallbergmoos einschließlich Gewerbegebiet für 3,90 € pro Anfahrt. Auf Anfrage nennen wir Ihnen gerne die Lieferkosten in der Umgebung von Hallbergmoos bis zu einem Umkreis von 35 km.
ZusätzlicheKosten können für den Transport von Leihgegenständen entstehen. Dies ist Abhängig vom Bestellumfang (fragen Sie nach einem Angebot).
Wir liefern ab einer Bestellung für 5 Personen, wobei der gesamte Bestellwert mindestens 25 Euro (zzgl. Lieferpauschale) betragen muss.
Ihre Bestellung kann mündlich oder schriftlich erfolgen. Im Falle der mündlichen Bestellung benötigen wir ebenfalls eine schriftliche Form (Fax, E-Mail, etc.), um Ihren Auftrag in unserem
System aufnehmen zu können. Bis zu einer Auftragsbestätigung unsererseits, sind unsere Angebote und Prospekte (Produktkatalog, Bestellscheine) jeweils freibleibend.
Ihre Warenlieferung erfolgt direkt ins Haus. Lieferungen zu einem bestimmten Zeitpunkt müssen mit einer Zeittoleranz von 30 bis 60 Minuten eingeplant werden. Bei einem Lieferausfall durch
höhere Gewalt o. ä. bedingt, besteht kein Rechtsanspruch auf die Lieferung.
Abweichende Vereinbarungen und/oder Nebenabreden sind uns auf jeden Fall telefonsich mitzuteilen und bedürfen zu Ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
Die vor- und nachstehenden Liefer- und Zahlungsbedingungen werden vom Auftraggeber als verbindlich anerkannt.
Bei Auftragserteilung wird im Falle von einer Bestellung ab einem Nettowert von EUR 2.000,- eine Anzahlung in Höhe von 50 % des Auftragswertes bei uns fällig.
Sofern nicht anders vereinbart, wird der Rechnungsbetrag, ohne Abzug in bar fällig. Bei Rechnungsstellung innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungserhalt.
Unsere Preise für die Speisen verstehen sich inkl. 7 % MwSt bei Anlieferung oder Selbstabholung. Anlieferungspauschale, Leihgegenstände, Service und/oder Getränke inkl. 19 %
MwSt.
Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Vertragspartner ist Freising.
Der Kunde kann alle Aufträge grundsätzlich jederzeit stornieren. Hierbei gilt zu beachten:
a) Erfolgt die Stornierung mindestens 7 Tage (1 Woche) VOR Veranstaltungsbeginn ist die Stornierung für den Kunden vollkommen kostenfrei. Bei Veranstaltungen ab 50 Personen
mindestens 14 Tage (2 Wochen) vorher.
b) Sollten vor der Stornierung bereits Kosten durch Arbeitsaufwand und eingekaufte Rohstoffe entstanden sein, hat der Kunde diese Kosten zu ersetzen. Der Kunde hat durch seine Zahlung
keinen materiellen Anspruch (z.B. auf Rohstoffe).
c) Sofern nicht anders vereinbart, ist der gesamte Auftragswert, bei einer Stornierung 3 Tage vor dem Liefertermin, fällig. Generell sind Stornierungen oder Änderungen am Liefertag nicht mehr möglich. Wir prüfen, sofern keine anfallenden Kosten enstehen, ob eine Stornierung aus Kulanz möglich ist. Dies kann nur durch persönliche oder telefonische Absprache erfolgen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Änderungen und Zusatzbestellungen am Auslieferungstag die Organisationsabläufe erheblich stören und daher mit einer Bearbeitungsgebühr (abhängig vom
Ausmaß der Änderung/Zusatzbestellung) belegt werden.
Offensichtliche Mängel können nur entgegengenommen werden, wenn die Beanstandung unverzüglich nach Erhalt der Ware gemeldet wird. Lebens- und Genussmittel können generell!!!!!